Die Liebe ist ein Ring....

Dienstag, März 17, 2015



...und ein Ring hat kein Ende 

Guten Abend meine Lieben.

Gestern wurde ich hier und auf Instagram nach meinen Ring gefragt, den ich um den Hals trage.
Diesen Ring habe ich von meinem Freund bekommen und es handelt sich dabei um einen Claddagh Ring. 

Claddagh Ringe stammen ursprünglich aus Irland (mein Freund ist halb Ire) und hat folgende Bedeutung:

Das Herz symbolisiert ganz klassisch die Liebe. 
Die Hände stehen für Vertrauen und Freundschaft, 
die Krone repräsentiert Loyalität und Treue 


Süß oder?!

Die Geschichte des Ringes ist folgende:


Es ranken sich die vielfältigsten Legenden um den Claddagh Ring, der übrigens “kladdah” ausgesprochen wird. 
Glaubwürdig erscheint eine Geschichte aus dem 17. Jahrhundert. Angeblich wurde ein junger Mann namens Richard Joyce, der aus dem kleinen Fischerdorf Claddagh in Galway stammte, von Piraten auf einer Schiffsreise gefangen genommen. Als Sklave verkauft, arbeitete jener fortan bei einem maurischen Goldschmied.
Während seiner Gefangenschaft erlernte Joyce das Goldschmiedehandwerk und fertigte aus sehnsuchtsvoller Liebe zu seiner britischen Verlobten einen Ring an. Den so genannten Claddagh Ring.

Jetzt muss ich es wieder loswerden, süß oder?! :P

Und so wie jeder Ring, hat auch dieser Ring immer eine andere Bedeutung, je nachdem an was für eine Hand und Finger er getragen wird.

  • Trage den Ring am Ringfinger der rechten Hand. 

Bevor du heiratest, sollte der Ring an der rechten Hand, nicht an der linken, getragen werden. Ihn am Ringfinger zu tragen zeigt, dass es eine romantische Bedeutung hat, aber du die Person, die du heiraten möchtest, noch nicht gefunden hast.
  • Trage den Ring mit dem Herzen nach außen, um zu zeigen, dass du Single bist. 

Das Herz sollte zum Ende des Fingers zeigen, nicht in die Mitte deiner Hand, und die Krone sollte nach innen zeigen. Dies zeigt, dass du offen bist, um die Liebe zu finden, und dass du einem anderen Menschen dein Herz schenken willst.
  • Trage den Ring mit dem Herz nach innen, um zu zeigen, dass du mit jemandem ausgehst. 

Wenn du jemanden Besonderen gefunden hast und mit ihm ausgehst, drehe den Ring um, so dass das Herz zur Mitte deiner Hand zeigt. Dies zeigt, dass dein Herz momentan nicht verfügbar ist. Lasse den Ring jedoch am rechten Ringfinger, da du noch nicht verheiratet bist.

Also da mir mein Freund diesen Ring geschenkt hat, ist er eh was besonderes für mich und ich setze es nie ab, aber mit der Geschichte und alles drum und dran, finde ich es doppelt so besonders.
Nun, ich hoffe, das Mysterium des Ringes um meinem Hals ist gelüftet und ich hoffe, ich konnte euch mit der Geschichte genauso begeistern, wie sie mich begeistert hat.

Freut ihr euch auch immer so mega bei so kleinen, großen Gesten?
Einen schönen Abend euch

5 Kommentar/e:

Jule von Feuer Fangen schrieb am 17. März 2015 um 21:20 folgenden Kommentar:

Was für ein schöner Ring mit wahnsinnig toller Bedeutung! ich wusste gar nicht dass es sowas gibt!:) aber man lernt ja nie aus! Und der Claddagh Ring sieht auch noch super schön aus! Ich finde es toll, wie dein Review zum Ring geschrieben hast!, so detailreich was die Krone und das Herz und die Hände zu bedeuten haben. Und auch wo man in welchen Situationen den Ring tragen sollte; das macht es noch viiiiiiiiiel besonderer!<3

Dann bewahre ihn gut auf! <3
liebe Grüße,
Juuuuuule!

Alice schrieb am 17. März 2015 um 21:22 folgenden Kommentar:

das ist ja wirklich unglaublich romantisch! ich liebe solche sagenumwobenen geschichten :-D! ich finde es sehr schön, dass du so einen ring trägst, er ist ja tausendmal besser als irgendein schmuckstück aus h&m o.ä., allein weil dein freund ihn dir ja geschenkt hat :-)

euch weiterhin alles beste!

Liebste Grüße, Alice ♥
call me cozy

Jaimees Welt schrieb am 17. März 2015 um 21:36 folgenden Kommentar:

Süß!!!! Ich habe so einen Ring zuvor noch nie gesehen, aber die Story dahinter gefällt mir sehr gut! Romantisch :) Ich hätte auch nicht gedacht, dass es verschiedene Bedeutungen gibt, wie man ihn trägt. Da muss sich das Gegenüber aber auch mit auskennen, um zu wissen, ob der Träger Single ist oder nicht :) Aber ich denke mal in Irland kennen das sicher viele Menschen!
Liebe Grüße
Jana

Larissa schrieb am 18. März 2015 um 07:08 folgenden Kommentar:

Super schöne Geschichte, da geht das Herz auf !! ♥
Ich wünsche euch noch alles gut und natürlich,
dass das ganz lange hält mit euch.

Lg Larissa

Zuckerwattezauberer schrieb am 25. März 2015 um 14:32 folgenden Kommentar:

Das ist eine wunderschöne Geschichte!

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare und natürlich auch über Kritik solange sie nicht beleidigend ist oder gar verletzend!!
Also gibt euch nicht die Mühe mir Böse Kommis zu hinterlassen sie werden nämlich nicht angezeigt und beim erhalten sofort gelöscht. Außerdem ist Mein Blog und das dazugehörige Kommentarfeld keine Werbefläche für eure Bloglinks.
Also Don't waste your Time with this !!*
Love Vscream